Suche
  • Cathrin Michael

Ich will doch nur gnüsse


Startet dein Tag auch mit Süsskartoffel-Fries, pink glasierten Donuts und Avocado-Toasts? Kaum die Augen offen, scrolle ich noch in der Horizontalen durch meinen Instagram-Feed und bin meist schon satt, bevor ich einen Fuss vors Bett gesetzt habe. Wann ist das Essen in unserem Leben eigentlich so prominent geworden? Mit Fooby und Migusto mischen jetzt die Grossen mit, Globus hat nachgelegt… Essen, Rezepte und How-to-Videos wohin das Auge sieht. Ich bin grad ein bisschen übersättigt von dem Ganzen, muss ich sagen. Wie geht's euch?

Ich bin nun seit ein bisschen mehr als drei Jahren in diesem Food-Zirkus. Ich schreibe übers Essen, verfasse Blogbeiträge für Firmen, habe Restaurants getestet, berate diese und durfte bereits fast 200 Kochvideos drehen. Mein Leben dreht sich ums Essen, von morgens bis abends. Dabei kann ich gar nicht sagen, was mir am besten passt. Selber kochen, schöne Restaurants entdecken, darüber schreiben, die frischen Rüebli auf dem Markt kaufen, mich über unsere Videos zu freuen, mein Essen sogar mal zu zeichnen (da brauche ich noch etwas Übung…) , mein Bananenbrot ins rechte Licht zu rücken…


Und obwohl wir irgendwie übersättigt sind, kommt der Hunger doch immer wieder. Bei mir zumindest.

Auf gnüsse.ch will ich für euch über Essens- und andere Geniesserthemen schreiben, die mich interessieren, anregen, vielleicht auch mal aufregen und die mir Spass machen. Aus Zürich, für die ganze Schweiz.

Schön liest du mit!

#Blog #Inspiration #gnüssech #about

164 Ansichten